Kann jemand meine annahme bestätigen?

6 Antworten

Naja, wenn deine Katze gerade dabei ist Sich an das Nest der Krähen anzuschleichen und die Jungen zu töten, dann hat die Krähe jedes Recht die Katze zu vertreiben.

Du solltest lieber besser auf deine Katze aufpassen .

Unsere Schwalben attackieren unsere Katzen auch.

Sie gehen in Tiefflug bis 50 cm zur Katze und drehen dann wieder ab. Das machen mehrere Schwalben so.

Die Amseln und andere Vögel 🐦 🐦 🐦 setzen sich auf erhöhte Stellen und warnen andere mit einem andauernden "tic tic tic!", wenn sie eine Katze sehen.

Da kannst Du gut recht haben! Würde ich bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Wenn Prädatoren den Nestern zu nahe kommen, greifen vermeintlich harmlose Vögel auch an. Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ich habe ähnliches schon erlebt, wenn so eine junge Krähe bei den ersten Flugversuchen auf dem Boden gelandet war......