Raben/Krähen: stimmt es, dass diese Tiere glänzende oder funkelnde Gegenstände klauen?

7 Antworten

Nein, das stammt aus der Mythologie und wurde in vielen Geschichten übernommen.

Wesen wurde gewisse Eigenschafte zugesagt. Nicht nur bei Vögel. Bis heute weiß man, dass der Fuchs schlau ist (aka. "Schlauer Fuchs", "ausgefuchst") ...

Die Elster ist als Dieb bekannt. Allerdings weniger als Schmuckdieb, sondern eher als Nesträuber der anderer Vogelarten.

Destruction666  19.03.2020, 09:14

Richtig, die Engländer haben das auch schon getestet, hier und da ist es einfach der Zufall und nicht weil die Elster von Natur aus ein kleptomane ist

Nazgul89  19.03.2020, 10:44

Falsch sie klauen gerne bling blin Dinger.

Das wurde der Elster lange nachgesagt, aber auch schon widerlegt.

Nazgul89  19.03.2020, 10:42

Nein das ist so, auch Krähen tun es.

In der Folge handelt es sich um eine Elster die klaut und nicht um eine Krähe oder einen Raben 😉