Frage von Romancancel, 47

Krähe in den Garten locken?

Grüß euch. Ich habe letztens beobachtet, wie in meiner Umgebung Krähen umherfliegen. Mich würde interessieren, was Krähen in den Garten lockt. Wenn nicht das, mich würde dann noch interessieren, ob man Krähen auf den Balkon locken könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raupidu, 43

Die Kommentare hier sind echt schlecht.Nur Daniasaurus hat richtiges gesagt.Käse oder Wurst ist schlecht.Ei ginge.Ich z.B. habe Dohlen,Eichelhäher,Elstern,Saatkrähen uns Rabenkrägen an meiner meiner Futterstelle.Sie essen von Früchten über Erdbussbutter (Für Vögel!) bis hin zu Körnerfutter alles.Entweder Streuen oder in einer Schale anbieten.Ein Meisenknödel der auf dem Boden liegt geht auch😉

Kommentar von Romancancel ,

Danke für die Antwort. Zu der Futterstelle, gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Vögel der Futterstelle aufmerksam zu machen? Oder reicht es einfach 1 bis 2 Schalen mit dem jeweiligen Futter hinzulegen?

Kommentar von Raupidu ,

Vielen, vielen Danke für das Sternchen!Hast du es schon versucht?

Kommentar von Raupidu ,

Danke für das Danke (o.O?)!Das kann ich nicht so genau sagen, da ich eine Futterstelle habe, da werden sie durch die Futterhäuser aufmerksam.Ich gebe dir mal ein Tipp, der etwas teurer wird aber zu 100% funktioniert.Eine Schale Streufutter, mit Haferflocken gemischt.Dazu Erdnüsse mit Schale streuen, so werden sie durch die Farbe und Größe der Schale aufmerksam.Wenn sie dir Es wert sind stellst am besten auch noch einen Energieblock auf.Hier mal ein paar Links zu meiner Meinung nach Sachen, die du nehmen kannst: -https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007U4OAJQ/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1469985590&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Streufutter+Gevo&dpPl=1&dpID=51qU6RpkxQL&ref=plSrch https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FMYAMJ2/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985657&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Haferflocken&dpPl=1&dpID=51X5qumDPBL&ref=plSrch https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WJVCPD8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985727&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=erdnüsse+mit+schale&dpPl=1&dpID=51ztfzXwWFL&ref=plSrch# https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014U51SA6/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985802&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=Vogel+Energieblock&dpPl=1&dpID=5143hgZikCL&ref=plSrch Auch wenn es etwas teuer ist, so klappt es zu 100%

Antwort
von Daniasaurus, 41

Hallo,

Ich würde sie mit Futter anlocken. Es freut mich, dass du Vögel im Garten/ auf dem Balkon haben möchtest da sie meistens leider nicht gerne gesehen sind.

Da ich ihn einem Betreuten Taubenschlag Arbeite muss ich wegen der Geburtenkontrolle echte Eier gegen Gipseier austauschen. Die Krähen und anderen Rabenvögel freuen sich immer über die echten Eier.

Villeicht kannst du sie mit Eiern oder Nüssen locken.

Lg

Kommentar von Raupidu ,

Die einzig gute Antwort!

Kommentar von Daniasaurus ,

Dankeschön <3

Kommentar von Raupidu ,

Ist ganz ehrlich so, Käse oder gar Wurst?Ist doch nur schädlich!

Antwort
von KamiFelidae, 4

Moin,

wie schon gesagt wurde, ist die beste Methode um Krähen anzulocken, diese zu Füttern. Ideal wäre es hierbei, wenn du die Krähen siehst, ihnen etwas essbares hinzuwerfen, und dann immer Näher dorthin zu gehen wohin du sie haben möchtest. Auch lernen dich die Krähen dadurch, vor allem wenn du dich dabei eher langsam bis gar nicht bewegst, als Person kennen, für die keine so große Fluchtdistanz erforderlich ist wie bei anderen.

Krähen sind fressen grundsätzlich alles, sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung, allerdings überwiegt der tierische Anteil je nach Angebot erheblich.

Zwar gerne genommen, aber nicht geeignet sind verarbeitete Mehlprodukte, zubereitete gewürtze Nahrung oder zuckerhaltige Dinge wie Schokoriegel.

Gut geeignet sind wie zum Teil erwähnt Nüsse, Rosinen, Meisenknödel, aber auch rohes mageres Fleisch wie z.B. Rinderfilet, Barffleisch für Katzen (Fleisch für die Rohfleischfütterung für Katzen) oder, aber schwerer zu bekommen, auch Eintagskücken. Bei Barffleisch für Hunde wäre ich vorsichtig, zum einen gibt es da Dinge die geruchlich unangenehm sein können (z.B. Pansen) und ich weiß nicht inwieweit Krähen Pansen mögen

Eier fressen Krähen ebenso natürlicherweise wie Nestjunge.

Wichtig! All diese Dinge können auch Ratten anlocken. Daher wäre es sinnvoll, zumindest nachts diese Dinge wegzuräumen. Ratten können auch sehr gut klettern und es könnte sein, das Ratten auch versuchen, bei rohem Fleisch oder Eintagsküken, den Balkon zu erklimmen.

Grüße

KamiFelidae

Antwort
von MadameKosmos, 1

Ich habe auch zahlreiche Dohlen und Raben im Garten. Bei uns funktioniert es allein mit Nüssen total super.
Ich hatte noch sehr viel vom Vorjahr über und dachte ich lege es mal in den Garten, irgendjemand wird es schon finden.
Nun bedienen sich die Raben, Dohlen und ein Eichhörnchen, ab und zu auch ein Eichelhäher.
Bitte keinen Käse und keine Wurst.

Antwort
von Fuchssprung, 5

Mit Walnüssen oder Erdnüssen ist es nicht schwer eine oder mehrere Krähen anzulocken. Als ich nach Berlin gezogen bin hat es nur wenige Tage gedauert und ich hatte eine Krähe als Freund. Habe sie damals "Rudi" genannt und sie über mehrere Jahre hinweg gefüttert. Das hat auch noch andere Vögel und ein Eichhörnchen angelockt. 

Ich hänge mal ein Video dran. Ganz am Ende des Videos kannst du meinen "Rudi" sehen.

Antwort
von Josefiene, 36

Sie sind vermulich auf der Suche nach essbarem. Oft werden Krähen durch Komposthaufen angelockt. Versuch mal Körnerfutter für z.B. Hühner oder dergleichen auf deinen Balkon zu legen, vielleicht hast du Glück und die Krähen bedienen sich daran. :-)

Kommentar von Romancancel ,

Kompost habe ich tatsächlich im Garten, nur das er durch die Biotonne nicht bemerkbar ist. Könnte ich damit etwas versuchen? Ich werde probieren etwas von dem hier empfohlenem Futter auf den Balkon zu legen

Kommentar von Josefiene ,

Wünsche dir viel Glück. :-)