Gibt es schwule Vögel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu diesem Thema gibt es einen interessanten Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,417524,00.html

schildi
Fragesteller

Danke

Ja, die gibt es. Ich hatte in meinem Wellensittichschwarm mal ein lesbisches Pärchen. Und zwar hatte ich ein weiteres Wellensittichpärchen bekommen, das ich in meinen Schwarm integrieren sollte. Die beiden (Hahn und Henne) konnten sich nicht leiden. Mein Zitro war mit Fussel zusammen (die 2 hatte ich schon vorher). Als Klex(w) und Chip(m) dazu kamen, hat Fussel Zitro sitzen lassen und sich an Klex rangeschmissen. Die beiden Hennen haben Zitro fertig gemacht und ihm starke Verletzungen zugefügt, er wurde immer apathischer und ist letzten Winter gestorben. Klex und Fussel haben sich auch nicht gerade selten gepaart, daher weiß ich, dass Klex wohl tatsächlich ein lesbisches Weibchen war bzw. ist. Ich habe auch mal auf GuteFragen gefragt, ob es sich wirklich um ein Männchen und ein Weibchen handelt.

Die gibt es tatsächlich. Ich las mal eine Reportage über einen Zoo, kann sein es war der in Münster, da war von zwei schulen Pinguinen die Rede. Die haben sogar einem Heteropaar ein Ei geklaut, um es zu bebrüten.

Ja, sowas gibt es bei vielen Vogelarten und auch andereen Tierarten. Ist wie beim Menschen, warum sollte es das im Tierreich anders sein. Siehe schwule Pinguine, den schwarzen Schwan der es mit einem weißen Tretboot treibt, etc., etc.,

ja gibt es bei Pinguinen gibt es homosexuelle Beziehungen. warum nicht auch bei Amseln.? Mittlerweile sind schon bei über 450 Tierarten homsexuelle Beziehungen bekannt

schildi
Fragesteller

das weiss ich nun auch , Frage ist schon sehr ALT ;-)