Flugunfähige Amsel mit gebrochenem Bein. Was tun?

... - (Tiere, Vögel, verletzt)

3 Antworten

Guten Tag,

Tierheim anrufen oder vorerst zum Tierarzt gehen, was allerdings sicherlich nicht kostenlos. Eventuell kann der Tierdoc weitere Auskünfte geben.

Sandkorn  10.06.2017, 16:05

Bei unserem TA ist die Behandlung eines Wildtieres immer kostenlos.

GabbyKing  10.06.2017, 19:00

Grundsätzlich ist die Behandlung von Wildtieren IMMER kostenlos !

kuechentiger  10.06.2017, 20:02
@GabbyKing

Wer sagt das denn?

Tierärzte sind entgegen der weitläufigen Meinung nicht verpflichtet, Wildtiere umsonst zu behandeln.
Quelle: wirjagen.de

Erst mal zum Tierarzt. Lass ihn entscheiden, wie es weitergeht. Ich kann dir nicht sagen, wie verletzt der Vogel ist. Aber wenn er nicht fliegen kann, braucht er eine Zeit lang ein Zuhause - aber vorher muss evtl der Flügel gerichtet werden.

Also Tierarzt auch wegen der Parasiten. (Geld mitnehmen)

Quaeror  10.06.2017, 16:47

Tierärzte müssen Wildtiere umsonst behandeln!

Wenn du auf Facebook bist stelle ein bild mit den fundumständen und der Postleitzahl in die gruppe " wildvogelhilfe Notfälle " dort wird dir sicher geholfen