Amsel im Garten fliegt nicht weg?

5 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Lassen Sie das Tier allein und entfernen Sie sich.

Beobachten Sie den Vogel auch nicht, damit Sie die suchenden Vogeleltern nicht verschrecken.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Beachten Sie bitte sorgfältig die Grundprinzipien der Humanhygiene.

Wildtiere können immer auch Krankheiten auf den Menschen übertragen.

Wenn Leute, ohne die Sachkunde dafür zu besitzen, Wildvögel mitnehmen oder Aufzuchtversuche durchführen, dann verstösst dies massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohne Originalbild kann man das schlecht bewerten. Hat die Amsel einen eher kürzeren Schwanz?

Falls ja, ist es ein Ästling: Ein Jungtier, welches nicht mehr im Nest ist, aber noch von den Eltern versorgt wird.

Lass sie sitzen, die wird schon von allein wieder gehen. Solange sie keine Verletzungen hat und nicht krank aussieht, solltest du sie in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mitarbeiterin einer Igelstation, Tierschutzverein

Das ist sicher ein Ästling, lass ihn in Ruhe, er wird von seinen Eltern gefüttert und kann in wenigen Tagen fliegen.