Was kann man gegen diesen nervigen Vogel (vermutlich Amsel) im Garten tun? Er macht gerne stundenlang und ohne Unterbrechung diesen Sound?

Der Vogel ist vermutlich ein Jungvogel, aber kann fliegen.

Es ist kein Scherz, dass er diesen Sound STUNDENLANG und OHNE UNTERBRECHUNG macht. Auch die Nachbarn fühlen sich dadurch gestört...

Also bitte keine blöden Antworten mehr, die nicht weiterhelfen!

6 Antworten

dies ist der Warnruf einer Amsel und da hat man die Finger von zu lassen.

Liebello
Fragesteller

wo ist die Lösung des Problems...?

dass es der Warnruf einer Amsel ist, war mir selber klar...

Es gibt nur eine effektive Lösung für dieses Problem: Luftgėwėhr.

Ihr könntet natürlich die ganzen Bäume/Büsche beschneiden und es dem Vogel so ungemütlich wie möglich machen aber keine Ahnung ob das lange etwas bringen würde. (Kommt darauf an wie penetrant der Vogel ist)

Netze darüber zu spannen wäre auch eine Idee aber dort verfängt sich dann alles mögliche drin und bei einem großen Baum macht das wenig Sinn. Außerdem müsstet ihr jeden Tag 2x die Netze checken, ob sich dort Vögel verfangen haben.

Das ist ein Jungvogel, der noch nicht fliegen kann und nach seiner Mutter ruft. Lass den Vogel in Ruhe und freue dich, dass es noch Vögel gibt.

Liebello
Fragesteller

doch, er kann fliegen...

hab ich selbst gesehen

Bitterkraut  16.06.2021, 17:45

Das ist kein Kontakt ruf, Mit so einem Lärm würde ja jeder Feind auf die Beute aufmerksam. Das ist ein Warnruf.

Das ist der Warnruf einer Amsel, schleicht da die Katze rum?

Moin,

ich bin wie die meisten anderen hier überzeugt, dass das Problem nicht beim Vogel liegt. Es gibt daher verschiedene Möglichkeiten dieses Problem zu beseitigen:

  1. Einfach nicht in den Garten gehen wenn dich die Natur nervt. Wie hast du das nur bisher ausgehalten? Ständig brummt und summt es überall und dann erst diese blöden Vögel...
  2. zieh in eine Kellerwohnung in der Innenstadt, ohne Fenster oder Garten um. Da musst du dich mit derart unerträglichen Ärgerlichkeiten nicht abgeben.
  3. Benutz Ohrenstöpsel dann hast du deine Ruhe vor jeglichen unerwünschten Naturgeräuschen
  4. Betonier deinen kompletten Garten, 5m hoher Maschendraht drum rum und ein Netz oben drüber dann müssen die Vögel in Nachbars Baum ausweichen. Der klassische Gefängnishof style. Kannst den Beton dann ja noch grün anmalen damits aussieht wie Rasen.

Mehr fällt mir nicht ein. Aber das nenn ich mal ein richtig Deutsches Spießer Problem. Sowas gibts sonst nirgends auf der Welt ;) Das ist sehr amüsant. Daher entschuldige bitte diese unangebrachte und blöde Antwort von mir. Was hast du denn erwartet? Dass man in der Apotheke Feenstaub kaufen kann der den Vogel ruhig stellt? Oder dass dir jemand seinen geheimen Natur auf standby Zauberspruch verrät? Versuchs mal mit Kopf auf standby, von der Natur berieseln lassen und einfach nur genießen. Das ist einfacher.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG