Vogel Eier im Garten

Das ist das Nest  - (Garten, Vögel, Eier)

2 Antworten

etwa 2 Wochen, die Brutdauer kann aber um mehrere Tage nach oben und unten abweichen. Wird das Nest überhaupt bebrütet? Bei häufigeren Störungen werden Nester auch aufgegeben. Also Abstand halten, nicht dauern nachgucken.

Blvckgold
Fragesteller

Ja das Weibchen ist regelmäßig da und wir halten uns auch fern, nur wollte ich mal nachfragen wie lange es dauert und habe dazu gerade vorhin (das Weibchen war nicht da) schnell ein Bild geschossen und danke für deine Antwort!

Bitterkraut  10.05.2015, 13:25
@Blvckgold

Super, da habt ihr bald Küken im Garten.  Nach weiteren 2 Wochen etwa werden sie das Nest verlassen und einige Tage als Ästlig außerhalb am Boden verbringen. In dieser Zeit sind sie noch nicht vollständig mit dem Erwachsenenkleid befiedert und auch nicht ganz flügge. Also wundert euch nicht, wenn die dann am Boden sitzen, die sind dann nicht aus dem Nest gefallen, sondern wurden von den Eltern rausgelockt, damit sie ihnen am Boden zeigen können, wo und wie man Futter findet und was man so frißt als Amsel.

Warum solltet ihr die wegschmeißen, lasst doch die Amsel da brüten. Das dauert noch ein bischen, stört sie nicht dabei.