Blaue Vogeleier im Garten?

5 Antworten

Sie sollten die Eier weder anfassen, noch mitnehmen.

Gleiches gilt für die eventuell später daraus schlüpfenden Jungvögel.

Beobachten Sie das Nest auch nicht, denn die Altvögel werden dadurch gestört und brechen dann oft die Brut ab.

Lassen Sie der Natur der Dinge einfach ihren freien, unbeobachteten Lauf.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das dürften Amsel- oder Singdrossel Eier sein. Wie kommst Du auf diese komische Idee, die Jungvögel wegzunehmen? Die werden 14 Tage von ihren Eltern gefüttert und verlassen dann das Nest. Dann kannst Du aufpassen, dass die Katze sie nicht erwischt.

Auf gar keinen Fall die Eier mitnehmen oder anfassen . Du kannst das Geschehen aus sicher Entfernung beobachten und evtl in der Nähe etwas Vogelfutter hinstellen damit die Eltern ihre Jungen gut versorgen können .

Nein! Du darfst sie gar nicht anfassen, sonst will die Vogelmutter sie nicht mehr

Es ist verboten Wildtiere mit nach Hause zu nehmen.