Vogelnest bewohnt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn asseln drinn sind ,wird das nest verlassen sein und kann auch sein ,das die eier später gelegt werden ,denn das männchen muss dem weibchen imponieren und nistmaterial anbieten ,nimmt sie das an ,wird das nest zuende gebaut . die nester werden erst belegt ,wenn die eier drin liegen zum bebrüten und beobachte es jedes jahr in unserem garten . es sind nicht alle gleich ,aber die meisten vogelarten halten es so und deshalb sollte man die nester in frieden lassen ,ansonsten verlassen sie es wieder und lassen die brut liegen ,um ein neues nest anzufangen . drosseln sind zb . nestflüchter und werden ab einem gewissem zeitpunkt ,am boden weiter gefüttert ,also die jungtiere nicht gleich anfassen ,sonern in ruhe lassen . ich hoffe es hilft .

In einem Nest müssen keine Eier drin sein ;)

Du kannst ja ma beobachten ob ein vogel das nest besucht

in dem du nicht mehr anfasst und nicht mehr hingehst. einfach beobachten dann wirst du schon sehen ob da vögel ,,einziehen,,

Waren die plötzlich alle da? Oder schaust du sozusagen nur alle 3 Monate nach draußen? ^^
Schau einfach mal ob da irgendwann Vögel hinfliegen

Möglich, das einige bewohnt sin. Das mit den Asseln eher nicht (wahrscheinlich vom Vorjahr). Aber bitte schau nicht in die Nester rein, dann werden sie nämlich schnell aufgegeben und verlassen. Wenn schon Junge darinnen sind, verhungern diese dann elendig.