Fliegen bei Euch in letzter Zeit öfter als sonst Vögel vor die Fensterscheibe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich weiss zwar auch nicht wie es dazu kommt, das hatten wir hier aber auch schonmal, wohne seit 10 Jahren hier und wir hatten auch Mal ein Jahr wo direkt mehrere Vögel in Folge vor die selbe Scheibe gerattert sind 🤷 das ist davor nie passiert und danach auch nie wieder 🤷 vielleicht sind es Wetterphänomene oder Spiegelungen vom Sonneneinfall die die dazu bringen 🤷

Das passiert zu der Jahreszeit haufiger. Durch die Sonne spiegelt sich die Umgebung im Fenster und Vögel erkennen nicht, dass es eine Spiegelung ist. Die denken dort gehts weiter und peng, knallen sie vor das Fenster. Man bemerkt es nur nicht jedesmal, zumal man derzeit auch einfach häufiger zuhause ist.

Viel kannst du da nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Bei mir passiert das ganz selten

Bisher ist bei mir noch kein einziger Vogel gegen ein Fenster geflogen.

Das könnte daran liegen, dass du durch die aktuelle Situation mehr Zeit Zuhause verbringst und du die Unfälle überhaupt registrieren kannst, und die Anzahl der Vögel, die gegen deine Fensterscheiben klatschen, konstant geblieben ist.

Rosenmary
Fragesteller

Auf der Arbeit im 2. Stock war es auch.