Was ist das für ein Vogel und ist es noch ein Jungtier oder schon erwachsen, ich habe den Vogel am 29. Juni 2020 am Obersee in Bielefeld fotographiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich verschwommen.. Das auf meinem Bild ist eine Heckenbraunelle. Könnte wohl sein.

Bild zum Beitrag

Brütet in Nadel- und Mischwäldern mit viel Unterwuchs, an Hecken, Parks und Gärten. Im Sommer ist sie recht scheu und zurückgezogen, besucht aber auch ab und zu Futterhäuser, obwohl sie bevorzugt Insekten frisst. https://www.lbv.de/ratgeber/tipps-voegel-bestimmen/leicht-verwechselbar/klein-und-braun/
 - (Tiere, Biologie, Natur)

Sieht ein bisschen aus, wie eine dicke Amsel :-)

botanicus  01.07.2020, 17:11

Nee, Amseln sehen komplett anders aus. Viel größer und schwarz bzw. dunkelbraun, andere Körperform.

Noidea333  01.07.2020, 17:27
@botanicus

Ich weiß, deswegen ja so "bisschen" und "dick"^^ War also nicht als "richtige" Antwort gedacht ;-) Sondern, woran mich das als erstes erinnerte.

Wie schon 1x beantwortet, ist das eine erwachsene Heckenbraunelle und nix anderes, kein Spatz oder Amsel oder was da alles noch geraten wurde. Ist das hier eine Ratestunde???

Woher ich das weiß:Hobby