Vogel (Jungtier) mit gebrochenem Bein?

der dude - (Vögel, tot)

3 Antworten

Hallo,

es handelt sich hierbei um einen Jungvogel (Ästling), wird also von den Eltern noch weiter gefüttert.

Wenn Du Dir sicher bist, dass das Bein wirklich gebrochen ist, würde ich mich an einen Tierarzt oder an eine Wildtierauffangsstation wenden.

Hier noch ein Link:http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/hilfe.html

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Zuerst beobachten. Jungvögel sind unterwegs nie allein. Falls es einen Zeitlang kein Fütterung von die Eltern gibt (so reagieren sie meistens wenn ein Jungvogel scheinbar ein Problem hat), Aufzuchtstation oder Tierschutz oder kündige Spezialist benachrichtigen.

Achtung vor Raubtiere. Falls Gefahr droht, sofort eingreifen und s. Oben Hilfe holen.

Nur als Info gedacht.

Ich habe Jahrelang ein Sperling fotografiert die nur einen Bein übrig hatte. Nur am Boden hatte er Probleme.

Tiere und in diesem Fall Vögel neigen dazu das Problem "ab zu hacken". Wenn sie überleben.

MrGreg hat schon alles gesagt. Der kleine ist übrigens ein Spatz.