Vogel vor meiner Haustür, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Dinge, wie sie in der natürlichen Umwelt immer wieder passieren.

Dies gehört zum natürlichen Leben der Vögel, wie auch anderer Tiere, dazu.

Du solltest da am besten gar nicht eingreifen und der Natur der Dinge ihren freien Lauf lassen.

Denn jedes Eingreifen des Menschen schadet der Natur letztendlich.

Auch wenn es oft für den Laien schwer zu verstehen ist, bleibt dies eine zutreffende wahre Aussage.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Bereich meiden damit die Mutti sich drum kümmern kann.

Soul76Shaker  28.06.2019, 20:19

Ja....würde ich auch machen...evt. kommt die Mutti u d füttert am Boden weiter.

Zur zeit kommt es häufig vor das es zu heiß ist unter den Dächern.

Wie haben geraden letztens eine babykrähe gefunden. Die Mutti kam leider nicht. Haben sie dann zur wildvogelrettung gebracht

Leiter nehmen und wieder ins Nest setzen. Ziehe Handschuhe an.

Glowgirl21
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt, aber ans Netz komme ich nicht dran 😫

Er hat das Bein gebrochen und die letzte Nacht überlebt, er zittert doch mit seinem Fuß und hat die Augen geschlossen, wird er sterben?