Was für eine Vogelrasse ist dieses Jungtier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf Amsel tippen. Hoffentlich kommt er durch.

Guardianangel1  11.06.2023, 14:46

Amseln haben aber einen gelben Schnabel. hm

Kann ich dir nicht beantworten. Kontaktiert bitte eine Vogelauffangstation. Die können euch weiterhelfen. Was für eine Art, welches Futter ect. Wobei ich euch abraten würde, das Tier selbst aufzuziehen. Er muss stündlich gefüttert werden, ab 4.30 Uhr morgens bis abends 22 Uhr. Könnt ihr das leisten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fishermansbestf
Fragesteller

keiner hat kapazität in meiner nähe alle sagen zu mir „ wir sind voll wir können keine mehr annehmen „. Wo abgeben? Sowie dem unteren User eben beantwortet. Auffangstationek wohl überlastet und kenne keine Privatpersonen die sich mit sowas auskennen.

Ich fürchte, den bekommt Ihr nicht durch, er ist noch zu jung. Er wurde vielleicht von einem Kuckuck aus den Nest geworfen.

bitte immer sofort abgeben ihr habt keinen Plan und würdet es bestimmt ausversehen sterben lassen, ganz wichtig warm halten.

fishermansbestf
Fragesteller

keiner hat kapazität in meiner nähe alle sagen zu mir „ wir sind voll wir können keine mehr annehmen „. Wo abgeben?

ewigsuzu  11.06.2023, 14:28
@fishermansbestf

keine Vogelzuchtstationen vllt etwas weiter weg irgendwo?

Oder vlltr ne privatere Person die sich gut auskennt?

sonst müsst ihr jetzt echt alles über vogelzucht lernen und zum tierarzt würd ich gehen. Vögel können Parasiten haben

Zwergchen1984  11.06.2023, 14:30
@fishermansbestf

Wenn einem das Tier am Herzen liegt, fährt man auch ein bissl weiter. Spiralförmig alles abklappern. Hat niemand in 5km Umkreis Kapazitäten, schaut man bei 10km. Dann bei 15km. usw.

Habt ihr denn wenigstens mal nachgefragt, was für eine Art ihr da habt?

fishermansbestf
Fragesteller
@ewigsuzu

Wohne sehr abgelegen und die vogelauffangstationen in der „nähe“ was auch in 200km ist überlastet. Kenne keine Privatperson.

ewigsuzu  11.06.2023, 14:33
@fishermansbestf

ihr könnt beim tierarzt fragen ob ihrn aushang machen könnt oder die noch nähere kontakte besitzen

manche haben eine brutstation für legehennen und kennen sich zum min halbwegs aus

fishermansbestf
Fragesteller
@ewigsuzu

zur info ihm gehts bestens er isst und schläft viel ihm wachsen schon federn leicht raus