Wie kann man einen toten Vogel haltbar machen?

4 Antworten

Eine Möglichkeit ist, die Federn zu kleben.

Eine Andere ist, einen Präparator zu beauftragen, die Amsel auszustopfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Das selbst zu machen, ist nicht empfehlenswert. Da gibt es sehr viel zu beachten. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Kunsthandwerk. Abgesehen davon sind die materialien auch nicht ganz günstig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung

Hallo,

Rechtlich leider nicht möglich, alle einheimischen Vogelarten zählen zu den besonders geschützten Arten, und für die gilt:

https://www.gesetze-im-internet.de/bnatschg_2009/__44.html

WandelndesBlatt
Fragesteller

Dort steht, "Es ist verboten....aus der Natur zu entnehmen". Meine Terrasse ist jetzt nicht gerade "Natur". Die Art gilt außerdem als ungefährdet.

Pomophilus  10.08.2020, 07:04
@WandelndesBlatt

Lies auch den Absatz 2 Nr 1, aber im Grunde musst du es nicht mir erklären, ich wollte dir nur den Hinweis geben!

antnschnobe, UserMod Light  10.08.2020, 11:33
@Pomophilus

Vollkommen richtig!

Egal ob im eigenen Garten, im Wald oder sonstwo:

Absatz 2 Nr 1

1.
Tiere und Pflanzen der besonders geschützten Arten in Besitz oder Gewahrsam zu nehmen, in Besitz oder Gewahrsam zu haben oder zu be- oder verarbeiten