Welchem Tier gehören diese Eier?

Von weitem - (Tiere, Garten, Eier) Nahaufname - (Tiere, Garten, Eier)

9 Antworten

Warum sollte es kein Vogel sein? Reptilien legen meines Wissens alle runde Eier, und die hier sind ja oval. Welcher Vogel jedoch... keine Ahnung.

tana008
Fragesteller

Bin leider kein großer Vogelexperte. Als Bodenbrüter kam mir nur der Fasan in den Sinn aber den hätte ich jetzt von der Größe ausgeschlossen.

luteka  14.06.2016, 08:46
@tana008

Hab ein bisschen geforscht, Rotkehlchen könnte es sein :-) Oder Distelfink, wie schon gesagt wurde. Kannst ja das Nest beobachten und schauen, was da schlüpft!

tana008
Fragesteller
@luteka

Werd' mich mal auf die Lauer legen, vielleicht bekomm ich ja auch mal die Mutti zu gesicht.

Könnte das Gelege einer Mönchs- oder Gartengrasmücke sein.

(Ja - auch wenn sie "Mücke" genannt wird, handelt es sich um einen heimischen Vogel.)

Das muss ein kleiner Vogel sein - Reptilien weben doch keine Nester, und wie @luteka sagt, haben die kugelfoermige Eier.

Ich tippe auf Stieglitz/Distelfink: schau mal hier das Gelege an: https://de.wikipedia.org/wiki/Stieglitz