A = TBB

Argument = These, Begründung, Beispiel

Du stellst eine These auf, begründest sie logisch und nennst ein Beispiel dazu. Das ergibt zusammen ein Argument.

Das Zitat kann ich da nicht so genau einordnen. Es könnte zum Beispiel eine These sein, die du von jemandem übernimmst, aber selbst begründest. Es könnte aber auch ein Beispiel aus einem fremden Text sein.

...zur Antwort

Es gibt harte historische Fakten, die feststehen. Zur Wahrheit gehört jedoch noch mehr: Beweggründe, Ziele, Einflüsse, die sich nicht ganz klar festnageln lassen... es gibt die Wahrheit zwar, aber sie wird kaum je restlos ans Licht kommen.

Nach jedem Krieg wird gefragt, wer daran schuld ist. Dazu gibt es selten eine eindeutige Antwort - selbst wenn alle Fakten mit eingerechnet werden könnten, was unrealistisch ist, dann fehlen noch all diese weichen Faktoren, die man im Nachhinein unmöglich rekonstruieren kann.

Je nach Zeitalter und Nation werden dann bestimmte Fakten betont und andere ausser Acht gelassen. Während und gleich nach dem Kalten Krieg wurde in den USA die UdSSR als der Teufel persönlich dargestellt, während man heute zugibt, auch Amerika verhielt sich beispielsweise im Vietnamkrieg nicht heldenhaft. 

Einerseits braucht es eine gewisse zeitliche Distanz zum Geschehen, um es objektiver beurteilen und auch die Handlungen der eigenen Partei kritisch hinterfragen zu können. Andererseits gibt es je länger je weniger Zeitzeugen, die Details nicht nur zu Fakten, sondern auch zu Motiven usw. beisteuern können. Aus diesem Grund kann zu den meisten historischen Begebenheiten nie die ganze Wahrheit erfahren werden.

...zur Antwort

Es ist halt ungewöhnlich und fällt deshalb auf. Damit hast du ja wohl hoffentlich bereits gerechnet, als du dir die Haare hast schneiden lassen...?!

Sehr wenige Menschen rasieren sich aus freier Entscheidung ihre Haare komplett ab, Frauen erst recht nicht. Meistens tun sie es nur, weil so der Haarausfall weniger auffällt. Im Klartext: Wenn wir jemanden mit Glatze sehen, nehmen wir automatisch an, die Person hat zB Krebs.

Ich weiss nicht, ob du zwei Tage in den USA mit mehreren Wochen in Deutschland vergleichen kannst. Vielleicht sind dir die Blicke am Anfang noch nicht so aufgefallen oder waren dir nicht so unangenehm. Aber vielleicht sind Menschen in den USA auch besser erzogen und können sich besser kontrollieren, sodass sie nicht allzu offensichtlich starren.

...zur Antwort

hebräisch, griechisch, arabisch, russisch, chinesisch, japanisch, ...

...zur Antwort

Da sind sich Christen nicht einig. Es gibt Argumentationen, dass jegliche erfundenen, sagenhaften Gestalten dämonischen Einfluss auf dich haben (können). Andererseits gibt es die Meinung, dass es darauf ankommt, was du aus einem Spiel wie diesem machst - ob du dich von ihm kontrollieren lässt. Dann spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Candy Crush oder Pokemon handelt.

...zur Antwort

Ja, ist normal, machen viele. 

Diejenigen, die nicht mit den Eltern in die Ferien wollen, haben vielleicht andere Vorstellungen, wollen zB nicht immer an den selben "traditionellen" Strand, sondern mal einen Städtetrip machen oä, den müssen sie dann halt selbst organisieren.

Beim Campen ist man halt auf engem Raum zusammen, aber das führt mit Kindern im Altern von 15-16 wahrscheinlich eher zu Spannungen als wenn sie schon 18 sind und das Gröbste der Pubertät überstanden haben.

...zur Antwort

Rosen werden von den gleichen Pilzen befallen wie die Reben, sind aber noch empfindlicher. Der Weinbauer kann dann die Rose beobachten, um zu sehen, ob sie von einem Pilz befallen ist. Falls das passiert, kann er immer noch seine Reben retten, bevor es zu spät ist und die auch durch den Pilz zerstört werden. 

Ausserdem ziehen Rosen bestimmte Insekten an, welche wiederum diejenigen Insekten fressen, welche der Rebe schaden.

...zur Antwort

Solange das für ihn selbst kein Problem ist, solltest auch du ihn nicht verändern wollen. Mit 20 noch Jungfrau zu sein ist keine Schande. Und wenn er mal studiert, lernt er weibliche Nerds kennen, das passt dann sowieso besser als wenn er jetzt eine abschleppt, mit der er nichts gemeinsam hat ;-)

...zur Antwort

Sablés - aber obs dann die im Sortiment hat, weiss ich halt nicht. Sowohl Shortbread als auch Sablés kann man jedoch ziemlich einfach selbst backen :-)

...zur Antwort

Im Titel erwähnst du die dialektische Erörterung - diese geht immer auf beide Seiten ein. Jedoch ist es wichtig, dass du dennoch zu einem Fazit kommt, schlussendlich musst du dich für eine Seite entscheiden.

...zur Antwort

Kommasetzung ist korrekt. Punkte kannst du am Ende der Zeile setzen, wenn du willst (musst jedoch nicht), aber dann würde ich den Anfang auch gross schreiben. Versanfänge werden traditionell meistens gross geschrieben, es ist aber dem Autor überlassen.

...zur Antwort

Entweder "Every second teenager is wearing piercings nowadays" oder "Nowadays every second teenager is wearing piercings" (wobei "wears" statt "is wearing" noch ein bisschen besser ist, glaub ich).

...zur Antwort

Was Bad Boys sicher haben, was Frauen attraktiv finden, ist Selbstbewusstsein. Aber ein Mann kann auch auf eine "nette" Art einen Eindruck hinterlassen, indem er sich wie ein Gentleman verhält. Nicht schleimig, aber wenn ich jemandem anmerke, dass er alte Schule ist und auf authentische Weise zuvorkommend und respektvoll, finde ich das ziemlich anziehend.

...zur Antwort

Warum sollte es kein Vogel sein? Reptilien legen meines Wissens alle runde Eier, und die hier sind ja oval. Welcher Vogel jedoch... keine Ahnung.

...zur Antwort