Vogel gefunden! Vermutlich Amsel oder Star, mit gekochtem Ei füttern?

6 Antworten

du willst ihn mit seinen eigenen gekochten Babys Füttern? Tolle Idee xD

Neee, geh zum Fressnapf oder Baumarkt und kauf Vogelfutter. Ein Besuch beim Tierarzt wäre auch ne Option :)

Daniasaurus  11.05.2017, 17:42

Das kann man nicht pauschalisieren. Auch TA können Geld für Wildtiere verlangen.

Hat der Vogel schon Federn und die Augen auf?

Dann setzt ihn bitte wieder da hin wo du ihn gefunden hast.

Dann werden die Eltern ihn weiter versorgen, selbst wenn er zu früh aus dem Nest ist.

Oder setzt ihn in eine Hecke in der Nähe.

katzenfutter (kein trockenfutter) ist auch für die meisten singvogel ein guter ersatz

So wie "Daniasaurus" geschrieben hat, bringe ihn wieder dahin, wo du ihn gefunden hast.
Es ist bestimmt ein Ästling.
Ästlinge sind Jungvögel, die ihr Nest verlassen, obwohl sie noch nicht voll flugfähig sind. Sie werden aber von den Ältvögel weiter versorgt.
Und wenn du ihn füttern möchtest, dann nur mit Insekten.

BITTE kein Ei geben.

Fehlfütterungen enden so gut wie immer fatal. Wenn du keine Insekten hast ( tote Heimchen, Pinkyes, Buffalos) dann lieber gar nichts füttern.

Auch Katzenfutter oder sonstiges Zeug muss gemieden werden.

Veraltete, falsche Aussagen aus dem Internet können für das Tier tödlich ausgehen.

Kirasque
Fragesteller

Gehen Regenwürmer und Fliegen? Ich hab auch noch Beo-Perlen mit 25%Rohprotein, 2%Rohfaser, 8%Rohölen und -fetten, 5,5%Rohasche, 1,4%Kalzium, 1%Phosphor, Fleisch, Mineralstoffen und Vitamin A, D3 und E, kann ich ihm die füttern?

Daniasaurus  11.05.2017, 23:28

Alles nicht geeignet.

Daniasaurus  11.05.2017, 23:28

Fliegen würden noch gehen.