Wie kann ich eine penetrante Amsel aus unserem Garten vertreiben?

5 Antworten

Hallo, dieses Jahr hat es uns auch erwischt. Ein Amselpärchen verteidigt den ganzen Tag Ihr Revier. Ich konnte mir vorher auch nie vorstellen, das ein Vogel sooo nerven kann. Wenn man dann auch noch sein Büro und Schlafzimmer in dieser Richtung hat. Das würde selbst den liebsten Vogelfreund mal zu bunt. Selbst meine liebe Nachbarin hat schon an Luftgewehr gedacht. Mal sehen, ob die Amseln nächstes Jahr wieder da sind. Ich werde sie auch jeden Fall nicht im Winter durchfüttern;-)

Auch wir haben dieses Problem. Unsere Katze wird inzwischen so von den Amseln attakiert, dass sie schon einige Hiebe auf die Nase abgekriegt hat. Sie traut sich kaum noch alleine raus. Dabei interessiert sie sich auch absolut nicht für die Amseln, will auch nur irgendwo liegen und an Blumen schnuppern und die Sonne genießen. Bei uns haben die Vögel allerdings ein Nest, aber ganz am Ende des Grundstücks und hoch oben im Schuppen, wo die Katze sowieso nicht hinkäme. Heute nachmittag hockte die Amsel direkt vor der offenen Terassentür und schrie die arme Katze an, die sich am anderen Ende des Zimmers duckte. Wenn das so weitergeht, versuche ich es mal mit irgend so einem Woodoo-Zauber, vielleicht haben die Amseln ja davor Respekt (einen Vogelschreck kann ich mir ja wohl sparen). Ich leide mit euch, LG feuletong

wir haben das gleiche Problem und finden auch keine Lösung. Das ist wirklich nur eine Amsel. Das Schlimmste ist, sie holt aus unseren Gartenteich die Molche und vertilgt sie. Wir freuen uns über die kleinen Wassertierchen und sie holt sie sich. Habe sie heute mindestens 10 mal verjagt und die armen Molche gerettet. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag am Teich stehen. Katzen haben wir auch. Sie tun der Amsel nichts, trotzdem schimpft sie wie verrückt. Am besten du nimmst Ohrenstöpsel damit du die nicht mehr hörst. Ganz liebe Grüße v. bienem.

Rhode
Fragesteller

Danke für die Anteilnahme.;D Dann bin ich wenigstens nicht die Einzige mit dem Problem. Haha, wir haben jetzt sogar so einen Vogelschreck in Form eines Raben gekauft, aber der beeindruckt die Amsel auch nicht im Geringsten. Da wirkte sogar unsere Katze beunruhigter.xD

Schullezwerge  09.02.2014, 16:23
@Rhode

Wenn meine Zarte das bissel Garten macht, laufen ihr die Amseln zwischen den Beinen rum.

Wirklich? Wir haben hier viele Amseln, die füttern wir auch den ganzen Herbst und Winter aber sie stören überhaupt nicht, trotz Nachbarskatze. Entweder sie sind wirklich sehr friedlich oder ich achte da nicht mehr darauf, uns stören sie überhaupt nicht. Allerdings wüsste ich auch nicht wie man solche Vögel human vertreiben kann.