Weisser Vogel mit schwarzen Flecken?

7 Antworten

In der Größe eines Eichelhähers gibt es nur wenige Vögel, die dafür in Frage kommen.

Anstelle hier zu fragen und dich mit Wissen aus zweiter Hand zu begnügen, solltest Du besser eine Suchmaschine dafür bemühen.

Dann hättest Du eine sehr viel verlässlichere Antwort zu erwarten, als auf deine mehr als vage Eigenbeschreibung des Vogels.

Mit besten Grüßen

gregor443

Leuzistische Amsel?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Biologie, Natur)
magnetism24340  28.06.2019, 08:53

So einen Vogel habe ich ja noch nie gesehen!

PerchPike03  28.06.2019, 09:15
@magnetism24340

Also eine Amsel hast du doch sicher schon gesehen ;)

Aber eine mit Leuzismus habe ich auch erst einmal gesehen.

Hamburger02  28.06.2019, 11:57
@magnetism24340

So einen Vogel habe ich ja noch nie gesehen!

Die sind auch eher selten. Im Frühjahr turnte so eine Amsel mit Weiß auf dem Rücken bei uns im Garten rum. Seit längerem habe ich die aber nicht mehr gesehen.

Das könnte eine Elster sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elster

Sandkorn  28.06.2019, 08:34

Das war auch mein erster Gedanke aber eine Elster hat keinen weißen Kopf und ist auch um einiges größer als ein Eichelhäher.

Sandkorn  28.06.2019, 08:49
@magnetism24340

Ja, das würde die Zuordnung erheblich erleichtern.

Möglicherweise könnte es sich auch um eine Bachstelze handeln.

PerchPike03  28.06.2019, 09:14
@Sandkorn

Aber eine Bachstelze hat nicht die Größe eines Eichelhähers ;)