wie heißt dieser exotische VOGEL? siehe bild

der vogel.. - (Tiere, Vögel, fauna)

7 Antworten

das kann in meinen Augen wohl eine Beo-Art sein

zb http://www.azvogelzucht-stare.de/Zuchtberichte/Mittelbeo_JG.htm

Die Hauptfarbe ist schwarz mit purpurrotem oder Grünglänzendem Schimmer an verschiedenen Körperpartien. Die Schwingen tragen einen weißen Flügelfleck, der Schnabel ist orangegelb und leuchtend. Bei ihm fallen die tief im Nacken ansetzenden gelben Hautlappen auf, die mit einem Band verbunden sind.

Beos werden in Asien ja verbreitet als Haustiere gehalten, wer weiß, ob da nicht jemand den purpurrotem Schimmer zum Rot gezüchtet hat? Auch Haarfarbspray oder Nachbearbeitung schließe ich nicht aus, was Fotografen halt so machen.

google mal gracula (religiosa oder robusta)

Müßte ein Beo sein ! Gibt es Aufnahmen von der Seite ?

Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber trotzdem. Der Vogel auf dem Bild ist ein Schildturako lat. Musophaga violacea. Er ist der einzige Turako der keine Federhaube auf dem Kopf hat und ist im westlichen Afrika zu Hause. Sehr ähnlich ist der Rossturako lat. Musophaga rossae.

Woher ich das weiß:Hobby