Mein Wellensitich hat Hyperkeratose?

3 Antworten

Ich hab sowas noch nie gehört. Wenn ich mir das so vorstelle, dann geht eigentlich nur, den Schnabel regelmäßig zu kürzen. Aber das sollte besser ein guter Tierarzt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Hey

Zum vogelkundigem Tierarzt gehen. Dieser macht das weg und zeigt dir auch wie man es richtig macht. Ansonsten wenig grün füttern, Futter generell reduzieren, keine Höhlen anbieten und lange schlafen lassen. Das hilft passiv dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Waaggge
Fragesteller

Würde das was kosten?

Yukiminini  13.04.2021, 13:46
@Waaggge

Bestimmt etwas, aber nicht viel. Muss aber gemacht werden, da die Nasenlöcher zu wachsen können.

Stellen Sie ihren Wellensittich einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vor.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung