Vogel macht in der sonne schnabel auf?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht stört ihn die Sonne oder er hat Durst? Dann solltest du den Vogel (Laut deinen Themen ein Kanarienvogel?) in den Schatten tun und ihn mit Wasser versorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den Vogel aus der Sonne. Er ist in Gefahr einen Hitzschlag zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Zeichen dafür, dass es ihm richtig warm ist und sich somit versucht abzukühlen, er macht bestimmt auch gleich die Flügel so komisch nach oben... du solltest es lieber in den Schatten stellen oder würdest du gerne unter der prallen Sonne stehen wollen? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isparta89
10.07.2016, 16:02

Ich stelle meine Wellensittiche meistens bei 30 grad Hitze nicht auf den Balkon, da lasse ich sie lieber im Zimmer fliegen mit gekipptem Fenster (Vogel ausbruchssicheren Gardinen davor natürlich ^^ ) und stelle ihnen auch auf ihrem Lieblingsabhängplatz (mein Schrank) eine Schüssel Wasser dazu, damit sie Baden können.

1

Dass bedeutet (im normfall bei der hitze) das dem Vogel zu warm ist. Biete ihm ein vogelbad und einen schattenplatz an.

LG, rikkin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinem Vogel ist eindeutig zu warm...

Vielleicht solltest du ihn mal in den Schatten setzen und ihm etwas zu trinken geben, falls er Durst hat...

LG,

BuckyBuck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist total normal :)
Das ist so wie das hecheln bei Hunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zahnschnitzel
10.07.2016, 15:58

Du hast damit bewiesen, dass du dich weder mit Hunden noch mit Vögeln auskennst.

0