Frage von GabrielRoc, 71

Verletzten vogel gefunden was tun Notdienst?

Habe gerade einen vogel gefunden er liegt am boden und sein Flügel ist verletzt! Bestimmt von einer katze gebissen worden habe bereits Tiernotdienst angerufen aber keiner is mehr erreichbar oder sie machen nichts mit wildtieren. soll ich 112 anrufen? Danke, will nicht das er stirbt

Antwort
von LilaPferd1, 25

Schau mal auf diese Webseite > Pflege und Auffangstationen > http://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/01946.html

Antwort
von bhiblo, 19

Du solltest den Vogel einfach in Ruhe lassen. Wenn du ihn einfängst und ggf. einsperrst, dann wird er noch mehr gestresst. Vielleicht erholt er sich von ganz alleine. Schutz könntest du ihm nur bieten, wenn du eine wirklich große Voliere hättest.

Vögel haben ein ganz anderes Schmerzenempfinden als Menschen. Die sind da nicht so empfindlich, wie man es mit menschlichen Augen vermuten würde.

Antwort
von Irina55, 43

Bloß nicht 112 rufen ..versuch's morgen nochmal mit dem Anrufen beim Tiernotdienst und für die Stunden bis dahin legst du ihn einfach in einen Karton o.ä. mit bisschen Wasser.

Kommentar von GabrielRoc ,

hab 112 angerufen die können nichts machen, Will ihn nicht in karton nicht das er verseucht oder so ist :(

Kommentar von Irina55 ,

Krass na mit deiner Intelligenz wird der Vogel nicht weit kommen. Sorry

Kommentar von Kokosnuss1314 ,

verseucht hahaha 😂😂

Antwort
von Valerie19, 41

ja ruf die an!

Kommentar von GabrielRoc ,

Hab grad die können nix machen

Kommentar von Valerie19 ,

dan lass der naturfreien lauf 😞

Kommentar von GabrielRoc ,

:( fühle mich beschissen und schuldig das es jetzt sterben muss :(

Kommentar von Valerie19 ,

ja klar versteh ich total bin auch ein mega tierfreund aber so ist es nun hald😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten