Mein hund hat eine halbe packung von den kägifret keksen gegessen! Was bassiert jetzt?

9 Antworten

Wenn er jetzt so richtig schön satt ist (wahrscheinlich ist ihm schlecht) geh mit ihm raus - lass das kleine Monster ordentlich laufen, damit die Verdauung angeregt wird. Wenn mein Hund geplündert hat, lass ich ihn (nach Empfehlung vom TA) am Rad laufen. Morgen gibts nur Wasser und er wird sich auskacken und bei der nächstbesten Gelegenheit die übrigen kekse fressen. Also - immer schön aufräumen ;o)))

Damit sollte sein Frühstück für morgen ausfallen. Wenn es ihm sonst gut geht, musst Du nichts weiter machen. Wie groß ist der Hund? Wenn er allerdings die Größe eines Chihuahuas hat, solltest Du zum Tierarzt.

Schokolade ist für Hunde purres Gift! Sobald er sich übergibt, Durchfall bekommt, nur noch lustlos in der Ecke liegt u.a. Verhaltensänderungen, gehe UMBEDINGT mit ihn zum Tierarzt!!!

Hund beobachten. Sobald er sich (verhaltenstechnisch) verändert -> ab zur Tierarzt ... Schokolade ist giftig für den Hund. Es kann sogar tödlich sein...

kahless  18.03.2011, 18:07

Es kommt auf den Kakaoanteil und auf das Gewicht des Hundes an.

deFleescha  18.03.2011, 18:10
@kahless

Das ist richtig... Deshalb meine Empfehlung: Hund beobachten! ...

deFleescha  18.03.2011, 18:09

Tödliche Dosis liegt bei 100mg Theobromin pro Körpergewicht Hund... Dann mal viel Spass beim Rechnen ... Quelle: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

crashlady  18.03.2011, 18:19
@deFleescha

ich kenn eine Aussage eines Hundefreundes, laut der schon 1 Riegel einer Tafel tödlich sein kann.

crashlady  18.03.2011, 18:31
@crashlady

und tut mir ja leid, aber was auf wikipedia steht, finde ich informativer...

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade#Schokolade_und_Haustiere" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade#Schokolade\_und\_Haustiere</a>

edit: das auf abc-tierschutz is nix halbes und nix ganzes.
kruemel992  18.03.2011, 19:24
@crashlady

oh ja das ist mir auch schon aufgefallen "Schweinefleisch, Fleisch des Teufels" Schweinefleisch kann sehr wohl gefüttert werden man sollte nur vorsichtig damit sein (also da her kaufen wo man weiß wo es herkommt)

Kommt auf den Schokoladenanteil und die größe des Hundes an.Schokolade enthält das für Hunde giftige Theobromin.

Für kleine Rassen kann eine geringe Menge tödlich sein.

Hund beobachten und bei kleinen Anzeichen oder Auffälligkeiten sofort zum TA!