Hund würgt und hat schmerzen?

Isildur  19.05.2023, 16:17

Was ist denn an Diagnostik gelaufen? Hat der TA einfach nur in dem Rachenraum geschaut?

Girliz1
Fragesteller

bist du Tierarzt ?

Isildur  19.05.2023, 16:23

Ne, aber wenn der TA zB einen Abstrich genommen hat, muss man das ja nicht mehr vorschlagen. Wie ist denn die Verletzung der Speiseröhre diagnostiziert worden?

Girliz1
Fragesteller

Wir waren bei verschiedenen Tierärzten die meinten er hätte eine Verletzung eventuell in der Speiseröhre weil da mal was war.. aber die Frage ist was man dagegen jetzt tun kan

5 Antworten

Gehe zu einem anderen Tierarzt - unter diesen Leuten gibt es leider auch schwarze Schafe! Wenn alles nichts hilft, notfalls in eine Tierklinik aber Achtung, die Klinik kann verdammt teuer werden!

Ansonsten schau mal hier nach, ob es so einen Tiernotruf auch in eurer Nähe gibt:

https://mobiler-tiernotdienst24.de/

Girliz1
Fragesteller

Es ist schon seit mehreren Wochen und nichts akutes..

Lmorg  19.05.2023, 17:28
@Girliz1

Dann solltest du erst recht mal den Tierarzt wechseln, wenn der Hund bisher immer nur von dem gleichen Arzt untersucht wurde. Irgendeinen Grund muss es ja haben, keiner - auch kein Mensch - hustet und würgt, obwohl er nichts hat :/

Nur weil der Arzt nichts findet heißt das nicht, dass da nichts ist^^

Girliz1
Fragesteller
@Lmorg

Wir waren bei verschiedenen Tierärzten die meinten er hätte eine Verletzung eventuell in der Speiseröhre weil da mal was war.. aber die Frage ist was man dagegen jetzt tun kan

Lmorg  21.05.2023, 20:27
@Girliz1

Jetzt kann man gar nichts dagegen tun oder wie stellst du dir das vor? Der Hund hat seit Wochen Probleme und kein Tierrarzt konnte bisher helfen. Wie sollen Laien dir denn nun groß helfen?

Ggf musst du den Tierärzten mal in den Hintern treten, damit die dein Tier vernünftig untersuchen anstatt ihm nur ins Maul zu gucken.

Sonst geh mit dem Hund in die Klinik, das kann aber eben sehr teuer werden. Nur das Geld sollte man haben, wenn man einen Hund hält^^

Girliz1
Fragesteller
@Lmorg

ja das Geld haben wir danke

Zu einem anderen Tierarzt gehen. Kannst dem auch Kurkuma geben bis dahin. Die Wirkung davon: antioxidativ, entzündungshemmend, antiseptisch und schmerzlindernd

würde aber unbedingt so schnell wie es geht zu einem anderen Tierarzt gehen.

Girliz1
Fragesteller

wir waren schon bei mehreren Tierärzten.. danke trotzdem

moony1990  21.05.2023, 01:55
@Girliz1

Ja nee is klar! Und ich bin der Weihnachtsmann! Irgendwer muss ja was finden. Von nix kommt das Würgensicher nicht.

Welche Diagnostik wurde denn gemacht?
Mit Reinschauen wird das nichts werden. Vielleicht steckt da noch irgendwo ein Splitter da muss eine Endoskopie gemacht werden.

Geh mal bitte in die Klinik

Girliz1
Fragesteller

es wurde in seinen Rachen geschaut

William1307  21.05.2023, 20:29
@Girliz1

einfach nur so mit blossem Auge ? Das hilft nichts. Da muss mit dem Endoskop rein und schauen ob da irgendwo etwas steckt und das entfernen

Girliz1
Fragesteller
@William1307

Okay wir werden sowieso nochmal zum Tierarzt gehen

William1307  21.05.2023, 22:08
@Girliz1

Ein normaler Tierarzt nützt Dir hier nichts. Die haben in der Regel kein Endoskop. Geh mit dem Hund in eine Klinik.

ein Tierarzt sollte in der Lage sein, diese kritische Symptomatik zu diagnostizieren. Da es schon seit Wochen so ist, geht man normalerweise zu einem anderen Tierarzt um dies erneut abklären zu lassen. Denn diese Symptome sind n icht normal

Girliz1
Fragesteller

Wir waren bei verschiedenen Tierärzten die meinten er hätte eine Verletzung eventuell in der Speiseröhre weil da mal was war.. aber die Frage ist was man dagegen jetzt tun kann

spikecoco  22.05.2023, 08:18
@Girliz1

in eine Tierklinik gehen und eine Endoskopie machen lassen

Dann geh zu einem anderem guten Tierarzt, aber flott!! Und viel Glück für deinen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
Girliz1
Fragesteller

Wir waren bei verschiedenen Tierärzten die meinten er hätte eine Verletzung eventuell in der Speiseröhre weil da mal was war.. aber die Frage ist was man dagegen jetzt tun kan