Hund zieht Pfote an und humpelt seit 3 Tagen?

Wenn etwas gebrochen wäre, müsste er doch reagieren, wenn ich die Stelle drücke? Ich kann den ganzen Kerl abdrücken, er zeigt keine Schmerzreaktionen. Bin ratlos!

MrSlowhand129  02.08.2023, 15:15

Kannst du die Pfote in einer Schüssel mit Wasser spülen ?

Sven320
Fragesteller

An der Pfote liegt es jetzt. Die Tierärztin hat geröngt und hierbei festgestellt, dass am Ellenbogen ein Bluterguss ist. Morgen will sie mit der Orthopädin dies besprechen.

MrSlowhand129  02.08.2023, 16:05

Bist du aus NRW ?

Sven320
Fragesteller

Nein aus Rheinland-Pfalz

6 Antworten

Wenn mit der Pfote und dem Bein alles in Ordnung ist, liegt der Grund für das Lahmen vielleicht woanders, möglicherweise im Rücken oder den Hüften.

Der Schmerz kann in die vordere Pfote ausstrahlen.

Sven320
Fragesteller

Kann das ein normaler Tierarzt herausfinden?

Vennesla  02.08.2023, 08:31
@Sven320

Ich würde es erst einmal bei deinem Tierarzt versuchen.

etjna  02.08.2023, 08:58
@Sven320

bestimmt, der hat bestimmte Griffe mit denen er feststellen kann ob der Rücken schuld ist

Hallo,

Was würdest Du tun, wenn Du Schmerzen, egal, wo auch immer hättest, die nicht von allein verschwinden?

Googeln oder zum Arzt gehen?....

Schon den Hund und ich würde nochmalbeim Tierarzt anrufen. Bis dahin keine langen Gassirunden, kein springen oder buddeln.

Als mein Hund sein Bein gar nicht belastet hat war das Schien- und Wadenbein gebrochen, bei einer Zerrung lief er "nur" unrund.

Mehr als Schmerzmedikation geben , das beste hoffen und nochmal beim Tierarzt vorstellig werden fällt mir nicht ein, es gibt viele Gründe warum ein Hund plötzlich humpelt nicht alles muss unmittelbar am Bein, Pfote liegen. Ich würde an ein Kreuzbandriss denken wenn an Pfote und Bein nix ersichtlich ist.

Ich wäre schon längst mit ihm beim Tierarzt gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge
AMrss  02.08.2023, 07:29

War er doch

SadDad  02.08.2023, 07:46
@Waldi2007
Stimmt. Hab' ich überlesen. Sorry!

Für Wahrscheinlicher halte ich es das Du die Frage überhaupt nicht gelesen hast.

Sven320
Fragesteller

War ich doch schon!!!