Hund humpelt nach hohem Sprung?

nächster Tag: heute morgen hat er sein Bein aufgesetzt allerdings war er noch am humpeln. Jetzt versucht er wieder lieber auf drei Pfoten zu laufen 🥺

er lässt sein Beinchen auch anfassen wenn man ihn in den Arm nimmt ohne Anzeichen von Schmerzen.Ich mach mich noch bis Dienstag verrückt wenn es so weiter geht 😵‍💫

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund kann sich was gestaucht, geprellt, gezerrt etc. haben. Das kann lange dauern.

Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird und er die Pfote nicht aufsetzt würde ich in die Klink fahren und das ganze Bein sowie die Schulter röntgen lassen.

Bis dahin - schone den Hund. Kleine Hunde lernen zwar sehr schnell auf drei Pfoten zu laufen - aber damit überlasten sie die andere Pfote und das kann beim alten Hund dann noch mehr Probleme geben.

nicht das ein Ermüdungsbruch übersehen wurde.

Ich würde noch ein bis zwei Tage abwarten und dann nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen wenn der Hund das Bein dann immer noch nicht belastet.

Ich möchte dir keine Angst aber ein Tierarzt hat bei einem meiner Hunde mal einen Bruch übersehen weil er nicht das ganze Bein geröngt hat.

Hatte ich auch schon bei meinem Hund. Selber abgetastet auf Fremdkörper, nichts gefunden. Lief - offenbar ohne Schmerzen - auf drei Beinen und am nächsten Tag wieder auf vier.

Verstaucht oder auf irgendwas getreten, was kurzzeitig Schmerzen bereitet hat.