Hund hat andauernd eine Wunde an der Pfote was tun?

4 Antworten

Ich würde auch auf eine Granne oder ähnliches tippen. Hat der Tierarzt nichts gefunden ? Wenn das absolut nicht abheilt muss da ja was drin sein.

Wurde mal eine Röntgenaufnahme von der Pfote gemacht ?

Es ist natürlich auch eine total blöde Stelle zwischen den Zehen. Da kann der Hund sich das auch immer wieder auflecken.

Ich würde es mal mit Propolis-Pulver versuchen. Damit habe ich schon viele gute Erfolge erzielt.

Wichtig ist dass Du reines Propolis-Pulver nimmst. Das kannst Du einfach trocken zwischen die Zehen streuen oder eine Weile mit etwas Wasser stehenlassen und dann vermischen. Es löst sich sehr schwer in Wasser, aber ein bisschen Brei gibt es doch und den kann man auch auf die Wunde schmieren. Das hält dann ein bisschen besser. Ich würde halt schauen dass der Hund es nicht gleich wieder ableckt sondern dass es ein bisschen wirken kann. Es passiert aber auch nichts wenn der Hund es ableckt.

Pamukk9283
Fragesteller

Eine Röntgen Aufnahme wurde gemacht aber leider ohne Erfolg. Und ja genau wenn die Wunde abheilt fängt sie an es wieder "aufzulecken". Mit Söckchen kann ich sie leider nicht dranhindern weil sie es dann erst recht lecken möchte. Würden auch Propolis Tropfen gehen? Lg

William1307  08.05.2020, 19:22
@Pamukk9283

Nein Propolis Tropfen sind ungeeignet da sie Alkohol enthalten. Pulver wirkt sehr viel besser.

Hast Du es mal mit Manuka Honig oder Aloe Vera versucht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Pamukk9283
Fragesteller

Noch nicht. Danke :)

Es könnte sein, dass das Immunsystem geschwächt ist. Hat sie Antibiotika bekommen? Wenn ja, dann könnte das ein Grund für ein geschwächtes Immunsystem sein. Du kannst nach Probiotika und Präbiotika schauen.

Alles Gute für deinen Hund!

Könnte sein das da ne Granne drin steckt die gewandert ist.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Pamukk9283
Fragesteller

Hätten das die Ärzte nicht bemerkt?

Narva  08.05.2020, 21:04
@Pamukk9283

das ist nicht einfach es kann schon mal ne Weile übersehen werden...