Pfotenzehe Hund?

1 Antwort

Heute ist mir aufgefallen, dass eine Zehe (ziemlich mittig) rausschaut.

Ich weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen soll. Es wäre wohl das naheliegendste, den TA zu fragen.

Gruß S.

Elisha487784
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen. Morgen gehe ich dann nochmal zum Arzt, aber es lässt mir keine Ruhe :/ laufen tut er auch normal... Bleibt zu hoffen, dass es wieder heilt

Sirius66  01.02.2021, 21:03
@Elisha487784

Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen, was dir da auffällig erscheint.

Elisha487784
Fragesteller
@Sirius66

Ich habe noch ein Bild zum Vergleich hochgeladen. Da siehst du beide Hinterpfoten. Die 2 mittigen Zehen sind immer gleich lang. Das war bei beiden Hinterpfoten so. Leider hat sich nach dem Unfall eine mittige Zehe um das doppelte verlängert und liegt flach am Boden. Der Hund läuft dennoch ganz normal. Aber gut, ich denke, dass ich morgen erneut zum Arzt fahren muss. Danke und VG

Sirius66  01.02.2021, 21:28
@Elisha487784

Drück in der linken Pfote die Gelenke, die sich etwas heben, flach auf den Boden und schau, wie sich das auswirkt. Das tut die Tapekante nämlich wahrscheinlich in der rechten.