sind diese preise normal bei einem tierarzt?

13 Antworten

Was glaubst Du würden Ärzte in der Humanmedizin verlangen wenn wir Menschen behandelt würden und nicht versichert wären.

HellaGabbert958  04.03.2024, 11:31

hey ja echt die sind höher da hast du recht!

OP-Behandlung mit Vollnarkose und dann 183 € sind ziemlich gut, das kostet je nach Aufwand 250 € bis 800 €.

Verbandwechsel und Antibiotika für 72 € sind auch so ein Mittelmaß, geht aber auch günstiger, kommt aber je nachdem auf den Tierarzt an, wo er sitzt. Tierärzte in Dörfern sind günstiger als Tierärzte in Städten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

Das sind heutzutage ganz normale Kosten, - und das Fäden ziehen wird mit Sicherheit nochmals berechnet!

bubblegum2023
Fragesteller

dabei schrieben hier viele das das fäden ziehen gratis war

Verofant  04.03.2024, 11:43
@stowaway

Ich schätze mal, da kommt nochmal ein 50er oben drauf. 30 Euro für`s Hallo sagen und 20 für`s Fäden ziehen.

DaLiKatzen  04.03.2024, 13:24
@bubblegum2023

Du hast für alles zusammen recht wenig bezahlt. Es ist komplett im Rahmen. Da ist null Abzocke zu finden.

Das ist ein völlig normaler Preis.

Auch Tierärzte haben eine Gebührenordnung, an die sie sich halten müssen.

Sei froh, dass es Deiner Mieze wieder gut geht.

Das sind normale Kosten. Ich weiss nicht wie euer Tierarzt es handhabt, aber bei uns wird das Fädenziehen schon beim Gesamtpreis verrechnet, sodass die Besitzer nichts mehr zahlen müssen wenn sie kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus