Ist meine Wunde infiziert oder gute Heilung?

8 Antworten

So was braucht seine Zeit.

M.E. sieht das ganz gut aus..nichts auffällig gerötet.. nichts suffigiert.. Die etwas glänzenden Rückstände , wenn Du die meinst.. das kann von der Salbe sein.Oder etwas Wundflüssigkeit

Achte drauf, die Stelle ruhig zu halten, so dass kein Zug auf die Naht kommt.

Ich Held hatte letztes Jahr 2 Muttermal-Entfernungen am. Ein (Wade&Oberschenkel). Da ich auch eine Hautkrankheit habe, riß die eine Naht schon beim Nähen (nicht Schild der Ärztin)

ich sollte dann 14 Tage wirklich wenigst gehen, um die Stelle zu schonen.

Tag 10 bin ich spazierengegangen. Alles gut. Dann noch nen Hang rauf und— oh shit, die Stelle an der Wade!

Danach also weiterhin vorsichtig und geschont.

Die Wunde dann sich sonst nämlich dehnen, das sieht man dann später auch an der Narbe.

Nur deshalb erzähl ich das so detailliert: belaste die Stelle so wenig wie möglich, pfleg sie..

Und ja, hab auch ein Auge drauf, ob sie weiterhin gut abheilt.

Alles Gute!

mkproo
Fragesteller

Vielen Dank für diese detaillierte Antwort!

Lass der Wundheilung mal ein bisschen Zeit. Das wird noch eine ganze Weile sehr komisch aussehen. Das ist normal.

Sieht nach schorfung aus ein ganz normaler Prozess beim heilen, dass sollte nach einiger Zeit abfallen wenn die Haut darunter regeneriert ist.

mkproo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Das sieht sehr gut aus, die Wundränder sind kaum gerötet, das Weiße könnte Fibrin sein (ein natürlicher Bestandteil des Blutes, der die Wundheilung fördert) oder eben Salbenreste. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig Salbe draufzumachen, es ist auch bei genähten Wunden unüblich, man hat dadurch keinen Vorteil solange die Nähte da sind. Ein Pflaster reicht, sollte aber täglich gewechselt werden.

Völlig in Ordnung. Die Wunde sieht gut aus.