Genähter Finger Schmerzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde mir nicht allzu große Sorgen darüber machen.

Die Hände und die Extremitäten des Körper sind meistens gut mit Nerven und Blut versorgt. Und heilen eigentlich schnell.

Wenn Du überhaupt Nichts mehr verspührt oder das Bild sich ändert (Aufblähung, Verfärbung in unübiche Farben), dann zum Arzt.

Sonst sind die Schmerzen erstens zu verkraften, je nach Empfindsammkeit, und zweitens ein gute Zeichen dass die "Reparatur" im Gang ist. Dazu wird wahrscheinlich die innere teil des Nähfaden auch aufgelöst (Ist nicht gefährlich!).

Versuche dein Hand ein Bisschen mehr Ruhe zu geben. Alternativ kühlen oder wärmen. Je nach Wirkung.

Badjomi1997
Fragesteller

Ich hab da einen Verband drum, denn ich mich nicht traue abzumachen, da ich mir nicht sicher bin ob ich den wieder allein ran bekomme. Also sehe ich leider die Wunde nicht.

Ist kein Selbstauflösender, soll am Montag gezogen werden, sind 3 hübsche hellblaue😄

fernandoHuart  11.12.2019, 02:32
@Badjomi1997

Keine Angst. So ein Verband ist kein Kunst und ist halt als Schutzpolster gedacht.

Das kannst Du selbst wieder binden oder aufstülpsen.

Die Farbe nach kann ich nicht beurteilen ob es resorbierbare Faden sind oder nicht. Es kommt darauf an wie schlimm die Verletzung war und wie lang danach es versorgt wurde.

Resorbierbare Faden gibt es mit viel unterschiedliche Farben, Stärke und Dauer.

Bei ein ähnliche Verletzung, vielleicht nicht soo schlimm, hatte man mir damals der todchicke und absolut neue (vor 40 Jahre!) cauterisierende Pflaster benutzt. Sehr schonend und praktisch in der Anwendung. Fällt von alleine ab. Der Pföaster, nicht die Finger. ;-) <-

Gute Besserung!

Badjomi1997
Fragesteller
@fernandoHuart

Muss ich nach dem Aufstehen mal schauen.

Es wurde knapp 30 Minuten nach dem Schnitt genäht. Die Wunde war Tief und aufgepflatzt, daher musste es genäht werden, die sehnen glaub so hieß das, konnte er beim auswaschen sehen und meinte diese wären in Ordnung zum Glück. Sind 3 Fäden.

Pflaster wäre mir auch lieber gewesen😂

Dankeschön

fernandoHuart  11.12.2019, 02:50
@Badjomi1997

Nagut. Wenigstens bist Du fachmännisch und schnell versorgt worden. Bei so einen Fall wär der Pflaster nutzlos gewesen. ;-)

Gern geschehen!