Mit Messer ausgerutscht kann das bis Montag warten?

10 Antworten

du solltest wirklich unbedingt dorthin gehen , denn das ist ein rchtigernNOTFALL bring wartezeit mit, aber viel muss es genäht werden--wenns dafür nicht schon zu spät ist, aber ein arzt sollte sich das unbedingt HEUTE NOCH ansehen --es geht schliesslich um deinen finger und somit auch um die hand

Hm, mach doch den Verband auf und schau es dir noch mal an? Das würden die im Krankenhaus eh machen. Wenn es dann so tief ist, dass es geklammert oder genäht werden muss, solltest du auf jeden Fall dorthin. Wenn nicht, kann es warten.

Wenn du das gar nicht einschätzen kannst, schau halt wie stark es noch blutet. Wenn du den Verband löst und beim Nachlassen des Druckes das Blut spritzt, ab ins KH.

steffenzange  13.09.2019, 17:52

Das soll lieber verbunden bleiben . Anschauen sollte es ärztlich versierter tuen .

Wenn die Wunde tief ist, dann sollte sie besser genäht werden.

Gegen die Schmerzen würde erstmal kühlen helfen.

Wenn es nicht besser wird, dann vielleicht doch ins Krankenhaus und es anschauen lassen.

Wie geschnitten in die Hand oder ging der Schnitt in einen Finger ?? Wenn Schnitt in Daumen / Finger ruf Bekannte /r an u. lass Dich ins Klinikum, 🏥 fahren . Verband bleibt dran .

Mickerig
Fragesteller

In den Zeigefinger

steffenzange  13.09.2019, 18:06
@Mickerig

Wenn es doll geblutet hatte lasse dich zum Arzt ( Klinikum, KH ) fahren sonst zur nächsten Apotheke die können es auch einschätzen , aber doll geblutet Schmerzen sofort sich zum Arzt fahren lassen . Der Finger die Hand braucht erstmal Ruhe .

Du musst auf jeden Fall die Blutung stoppen, dann kann das auch bis Montag warten, würde ich sagen.

Mickerig
Fragesteller

Blutung ist gestoppt und der Verband ist trocken