Frage von Odense18, 54

Habe mich mit einem Messer geschnitten und einen „Knubbel" bekommen. Wird dieser wieder verschwinden?

Hallo liebe Community. Ich habe mich vor ca. 3 Wochen mit einen scharfen Messer in den Finger geschnitten, wobei ich teilweise ein bisschen Haut abgeschnitten habe, welche ich sofort wieder auf den Finger gelegt habe und mit einem Pflaster verarztet habe. Nachdem der Heilungsprozess fast zu Ende war, habe ich jedoch einen merkwürdigen „Knubbel" bekommen. Meine Frage wäre jetzt, ob dieser „Knubbel" noch teil des Heilungsprozesses ist, oder es sich hierbei um eine Narbe handelt, die sich nicht verheilt bzw. nicht verschwindet.

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymus2102, 36

habe mir ziemlich genau an derselben stelle ein stück haut abgehobelt. ist jetzt schon ~6monate her, aber man sieht es immer noch, wenn auch nicht so stark wie am anfang.

Kommentar von Odense18 ,

Ist die Narbe denm ordentlich verblasst? 

Kommentar von Anonymus2102 ,

farblich ist fast kein unterschied mehr zum rest der haut, aber man sieht einen kleinen knödel

Kommentar von Odense18 ,

Ok, danke dir 

Antwort
von chinaladen94, 28

Das ist eine Narbe, sie wird im Laufe der Zeit sicher kleiner und blasser aber nicht ganz verschwinden