Schnittverletzung vom Schnitzen, Tetanusgefahr?

1 Antwort

Da kannst du von Glück reden, wenn jetzt nichts passiert. Alle 10 Jahre ist das notwendig, mit 13 hätten dich deine Eltern bzw. Schularzt darauf hinweisen müssen. Geh jetzt umgehend zum Arzt. Nimm einen Impfschein mit und lass alle notwendigen Impfungen machen. Es können noch zusätzliche wie Zeckenimpfung gemacht werden, den Zecken können einem schwere Nervenkrankheiten verursachen.

gegenfrage0
Fragesteller

Ich weiß, ich war mit 15 auch beim Hausarzt, konnte die Impfung aber aufgrund verschiedener bürokratischer Sachen nicht durchführen lassen. Ist das Risiko an Tetanus zu erkranken so hoch? Die Krankheit an sich ist ja ziemlich selten.

ludpin  16.04.2020, 09:37
@gegenfrage0

Sie führt zum Tode. Letztes Jahr hab ich von einem Erwachsenen erfahren, dass er daran verstorben ist. Man verletzt sich ja alle Paar Tage mal, auch wenn’s nur ganz klein ist. Wenn du z.b. ins Krankenhaus kommst wegen eines Unfalls, können die nicht sofort behandeln. Da liegst du erst mal paar Tage mit Schmerzen rum.

Alle Pflichtimpfungen müssen gemacht werden. Hepatitis auch sehr wichtig.