Wunde bleibt offen?

2 Antworten

Tatsächlich heilt es schneller wenn Luft dran kommt.

Ein Pflaster ist trotzdem nicht verkehrt, wenn es die Wunde nicht luftdicht abschließt. Kommt auch drauf an wo die Wunde ist. Hast du dir in den Finger geschnitten, kommt ja auch immer wieder Wasser dran. Dauert dann halt nur etwas länger.

Das "weiße " trocknet relativ schnell und sollte nicht abgeknibbelt werden 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragen176
Fragesteller

Ne,habe mich am Arm geschnitten

ElliDS1967  28.08.2020, 22:39
@fragen176

Dann wird das auch schneller heilen. Pflästerchen dann evtl. nur zum Duschen aufkleben.

Hast du die Wunde bevor du das Pflaster drauf gemacht hast, Desinfiziert?

Denn sonst ist es möglicherweise sogar noch schlimmer, als ohne Pflaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragen176
Fragesteller

Ja,habe ich