schnittwunde drückt und fühlt sich taub an?

2 Antworten

Du hättest das sofort reinigen und desinfizieren müssen.

Mir ist genau das selbe passiert. Es waren ein paar Dinge nötig um das ordentlich verheilen zu lassen. Und zum Glück gab es keine Infektion, Entzündung oder sonstiges. Aber dass es sich taub anfühlt kann schon einmal vorkommen, trotzdem zum Arzt. Kann richtig gefährlich werden.

Ich hoffe das ist als Arbeitsunfall gemeldet? Sonst kann das zum Problem werden, wenn da eine Behandlung im Nachhinein erforderlich ist.

Und welcher Arbeitsposten stellt rostige Werkzeuge zur Verfügung??!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amlgr
Fragesteller

hab ich mir dann auch gedacht, aber war ziemlich stressig auf arbeit und wegen dem kleinen ding wollte ich nicht rumjammern. hab vorhin gesehen dass da etwas dreck drin war, ausgespült aber geht nicht wirklich weg, kann auch was anderes sein

LarryJamesLow  19.09.2021, 19:22
@amlgr

Da ist genau der falsche Gedanke, auf dem die meisten Probleme mit Arbeitsunfällen aufbauen.

amlgr
Fragesteller

nein habe das nicht gemeldet, ist ja nur ein kleiner schnitt.. sind halt diese cuttermesser die schon 20 jahre benutzt wurden gefühlt

LarryJamesLow  19.09.2021, 19:23
@amlgr

Und Arbeitsschutz wie Handschuhe gab es auch nicht?

  1. Arbeitsunfall melden wenn noch möglich
  2. Verklagen wenn es ernst wird. Das wird sonst ein riesiger Haufen finanzieller Scheisse
amlgr
Fragesteller
@LarryJamesLow

nein arbeitshandschuhe haben die dort nichtmal, sparen halt an allem was geht dort. klingz vielleicht doof, aber wie melde ich das ? bin anfänger was arbeiten angeht 😅

LarryJamesLow  19.09.2021, 19:26
@amlgr

Weißt du... man sollte Arbeitsunfälle sogar melden, wie wenn es um solche Sachen geht wie beim Gehen umgeknickt. Es gibt Fälle, wo es bei so lächerlichen Dingen zu bleibenden Schäden kommt. Und Schnittwunden sind da keine Seltenheit vor allem wenn dir die Tetanus Impfung fehlt. Deshalb Arbeitsunfall melden und zum Arzt.

Du musst zu deinem Vorgesetzen und sagen, dass du dich verletzt hast und den Arbeitsunfall melden möchtest, wegen eventueller Behandlung etc. und wo zum ... arbeitest du mit solchen Umständen, gibt es wenigstens gutes Geld? Ich meine man bekommt schon für einfache Inventur mehr als Mindestlohn, aber die ist halt nicht jeden Tag.

amlgr
Fragesteller
@LarryJamesLow

zum Arzt kann ich zurzeit nicht, habe keine krankenkarte und muss krankenkasse wechsen usw. dauert bei denen ziemlich lang, deswegen hab ich hier nachgefragt

LarryJamesLow  19.09.2021, 19:30
@amlgr

Bei Notfällen kannst du auch so zum Arzt und ich glaube wenn du den Unfall meldest wirst du auch zu einem speziell für Arbeitsunfälle geschickt.

könnte sein das sich da eine Entzündung entwickelt.