Schnittwunde verklebt?

2 Antworten

Ist nicht schlimm, halte die Wunde bloss sauber (Wasser und Seife reicht) und verbinde sie solange sie nicht ganz zu ist.

Möglichst offen liegen lassen. Mit kaltem klaren Wasser ein Mal am Tag durch spülen. Noch besser wenn du Jod Tinktur hast oder destilliertes Wasser.

Wunde Tags über offen liegen lassen wenn du nichts zu tun hast. Luft muss Ran. Nachts möglichst nur Locker mit Verband umwickeln damit kein Dreck rein kommt.

2-3 Tage dann bildet sich genug Schorf und du musst es nachts nicht mehr abdecken.

Anonm3rM3nsch
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber die “angeschnittene Haut” welche jetzt auf der Wunde klebt wächst ja nicht wieder an? Fällt die einfach ab oder was passiert ?

Gand0lf  07.01.2021, 11:15
@Anonm3rM3nsch

Lass sie da hängen schadet nicht unbedingt. Sollte morgen ausgetrocknet sein dann kannst du sie auch vorsichtig abreißen wenn's dich stört.

Ansonsten einfach nur nicht dran Rum popeln die fällt dann irgendwann von alleine ab wenn sich drunter eine neue Hautschicht gebildet hat