Ich hab mir beim Kartoffeln schälen in den Finger geschnitten, was soll ich tun?

13 Antworten

Wenn Du kein Pflaster auf die Wunde geben willst, lege Dich hin und warte, bis Du ausgeblutet bist.

Oder rufe die 112 an!

Notarzt anrufen und hinlegen. Du wirst mit einem längeren KH-Aufenthalt rechnen müssen.

Okay step by step

  • Hast du bereits alle Kartoffeln geschält? Wenn nicht, weitermachen
  • Jetzt nimmst du einen Topf und füllst in mit Wasser, aber nicht zuvoll machen
  • Jetzt packst du die geschälten Kartoffeln in den Topf
  • Der Topf kommt auf den Herd und jetzt lässt du das ganze so 20-30 minuten auf mittlerer Hitze kochen, pass aber auf das sie nicht überkochen
  • Wenn die Kartoffel durch sind, zum testen am besten mit einer Gabel reinstechen (in die Kartoffel nicht deinen Finger), giest du sie ab.
  • Jetzt kannst du deine Kartoffeln genießen oder weiterverarbeiten z.B zu Kartoffelpüree.

Guten Appetit.

Nimm Tempos oder Zewa und binde es fest drumherum.... Dann such in Ruhe Pflaster raus. Wenn du heute noch einkaufen gehst, bring Fingerlinge mit, durch die der Finger noch extra geschützt wird (sehen aus wie kleine Kondome...). Halte die Hand auch eine Weile hoch, bis nach etlichen Minuten die Blutung geringer wird.

peterobm  26.02.2018, 11:28

Tempos oder Zewa

ungeeignet

imehl47  26.02.2018, 11:31
@peterobm

Zum Blutstillen in der Küche kannst du natürlich auch die Geschirrtücher nehmen, wenn sie dir nicht zu schade zum Besudeln sind.........

Hallo,

So schlimm kann es ja nicht sein, denn Tippen scheint ja noch zu funktionieren.

Ansonsten: Druckverband und Arm hochhalten.

Liebe Grüße