Mit Rasierklinge am Finger geschnitten?

3 Antworten

Wie tief ist denn der Schnitt? Wenn er tief ist, solltest du innerhalb von 6 Stunden im Krankenhaus sein, damit noch genäht werden kann, danach Außerdem sollten die gucken, ob der Tetanus Schutz gegeben ist.

verreisterNutzer  02.09.2019, 20:58

Ich weiss nicht wie tief er ist aber es blutet nicht mehr

sekundäre Wundheilung. In diesen Fall nichts, es sei denn die letzte Tetanusimpfung ist etwas länger her. Blutet mehr, da sich in den Extremitäten (genauer Finer und Zehen) die feinen Kapillargefässe befinden. Dadurch fühlt es sich evtl komisch an und es wird einem schwindelig, da die Stellen sehr sensibel sind. Sobald es sich entzündet: Desinfizieren, Arzt aufsuchen. Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

abwaschen desifektionsmittel drauf Pflaster und gut is ^^ pflaster täglich wechseln würd ich vorschlagen. Falls es sich aber entzünden sollte in den nächsten Tagen sofort zum Arzt gehen!

Gruß