Sollte ich mit einem ca 1,3cm schnitt am Daumen zum Arzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pochen ist in Ordnung, das gehört so.

An der Stelle sind keine Sehnen die du erwischt haben könntest und es klafft nicht so auseinander sodass es genäht werden müsste.

Also: gut desinfizieren, sauber halten und am besten mit einem Butterfly zusammenkleben. bekommst du alles in der Apotheke.

Solltes es anschwellen, heiß werden, extrem nässen oder gleich eitern bitte zum Arzt.

Das ist normal, dass die Wunde pocht. Solange sie sich nicht entzündet, musst du damit nicht zum Arzt.

mhh kommt auf die Tiefe an. Mach mal einen ORDENTLICHEN Druckverband!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

kleb einen Pflaster rauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nicht sehr tief aus, da sind auch keine großen Adern oder Sehnen.

Ich würde da einen Wundnahtstreifen drauf machen, dann kann das eigentlich gar nicht mehr auf gehen. Zu dem desinfizieren und morgen oder übermorgen würde ich da Freka Cid drauf machen. Dann machst du noch einen Verband drum und fertig ist der Lachs.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich immer zum Arzt.

Ich hab mir auch schon mal in den Finger geschnitten, habe das genau so behandelt wie beschrieben und dachte mir nichts bei. Leider war das extrem tief (bis auf den Knochen) und als alles wieder gut war ist mir dann aufgefallen, dass ich mir eine Sehne abgeschnitten habe, hätte damit lieber zum Arzt gehen sollen. Jetzt kann ich bei einer Faust, auf das vordere Fingerglied keine Kraft mehr ausüben und kann das Glied so weg klappen, als wenn ich den Finger komplett locker lassen würde.

Aus Fehlern lernt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung