Daumen infiziert (nach Schnittwunde)?

6 Antworten

Da ist nichts infiziert, sonst hättest du da schon derbe Probleme. Es dauert halt ne Weile, bis sich das "wilde" Fleisch und Haut angepasst hat. Eine Narbe wird wohl bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlauerEngel555
Fragesteller

Vielen Dank! Wird das dann so eine weiße Narbe oder wird es wie auf dem 1. Bild immer bleiben? Liebe Grüße

Maritha25  11.03.2022, 12:44
@BlauerEngel555

Hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich zu faul war eine Loch in Plastik größer zu bohren, hab ich ein Messer mit Abbrechklinge genommen. Genau wie bei dir hats den Daumen erwischt.Die Narbe war anfangs weißlich ist aber nachgedunkelt. Nur im Vergleich mit dem anderen Daumen sieht man einen Unterschied, sonst nicht. Wird bei dir auch so sein.

die Schwelung ist normal, sollte sich da aber Eiter bilden dann noch mal zu Arzt gegen

BlauerEngel555
Fragesteller

Vielen Dank! Wird diese denn in einigen Wochen/Monate etwas zurückgehen? Liebe Grüße!

Du machst Dich nicht lächerlich, wenn Du zum Arzt gehst, weil Du Dir Sorgen machst. Sollte Dir das jemals doch passieren, wechsele umgehend den Arzt und dass Du hier nachfragst, ist völlig in Ordnung, dafür gibt es solche Plattformen, nur ersetzt das die Beratung durch einen Arzt halt nicht. Alles Gute Dir!

Mach dich nicht lächerlich.

Wozu warst du wegen dem überhaupt beim Arzt? Selbst wenn du gelich dort gewesen wärst hätte der nichts anderes gemacht als reinigen und Pflaster drauf. Das kann man jetzt wirklich zu Hause auch.

Da ist keine besondere Schwellung, keine Flüssigkeit, kein Eiter, keine besondere Rötung. WARUM denkst du, dass da eine Infektion wäre?

BlauerEngel555
Fragesteller

ja sorry bin halt unsicher... :-/ Genau dafür ist doch diese Seite hier da oder?

Ja, doofe Stelle. Aber hab einfach ein wenig Geduld mit dir und deinem Daumen:-)

Eventuell könnte eine Narben Salbe helfen.