4 Finger Zeichen Geste, Bedeutung?

Renate2804  17.08.2021, 15:35

Wer war der Spieler?

gruemelwesen
Fragesteller

Ein Amateur vom Fußballverein bei mir im Dorf. Also, kein prominenter, falls Du das jetzt vermutet hast.

3 Antworten

Moin, ich hab gelesen, dass das mittlerweile auf Tiktok etc. als 'ich bin zu einer einzigen Frau loyal'-Geste zählt.

Wenn's in Richtung Trainer (und nicht nach Spielende bzw. beim Torjubel) war könnten das aber auch einfach abgemachte Symbole sein um das System umzustellen z.B. um eine neue Formation oder eine andere Pressingart zu spielen, ohne dass dies die gegnerische Mannschaft sofort mitbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, gruemelwesen.⚽️

Das kann Vieles heißen, zum Beispiel:

4 Tore.

Noch 4 Minuten.

4. Eckball.......und Vieles mehr.

Ist also nichts von besonderer Bedeutung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  17.08.2021, 15:56

Hi, gruemelwesen, vielen Dank für deine Bewertung.

4 Tore, 4 Titel, seine Trikotnummer…