Was genau bedeutet diese Geste?

1 Antwort

Hi!

Nun hast Du die 'beste Antwort' schon ausgezeichnet, ich möchte aber trotzdem etwas in's Detail gehen, falls es Dich interessiert:) Die wissenschaftlichen Begriffe lasse ich erst einmal weg.

Gestik: "Die Faust trifft etwas" /Andeutung eines Faustschlags.

Mimik: Nach oben gepresstes Kinn, direktes Anstarren, Oberlippe leicht nach oben gezogen, Unterlippe leicht nach oben gepresst, angespannter Kiefer.

Fazit: Es ist ein Kind, vermutlich ohne Schauspielerische Ausbildung, sonst wären die Augen weiter geöffnet, um das Starren zu verdeutlichen.

Es stellt (Kombination Mimik+Gestik) einen Einschüchterungsversuch da.