Welche Finger benutzt ihr beim Schreiben auf der Tastatur?

10 Antworten

Ich benutze auf der Tastatur meine 2 Daumen für die Leertaste und der Rest ist immer unterschiedlich und flexibel. Auf der Handytastatur mit den 2 Daumen.

8-9 relativ korrekt - der rechte kleine finger nur selten.

Ist aber auch irrlevant. Wichtig ist das du ein fixes System hast, dann gehts auch flott von der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Sieben, die linke Hand und den rechten Zeige- und Mittelfinger. Wobei eigentlich sechseinhalb. Den linken Daumen benutze ich relativ selten für die Leertaste.

EDIT: Hinsehen tue ich lustigerweise nur, wenn ich Umlaute schreiben muss. Das Hochkomma finde ich aber ohne hinzuschauen.^^

Alle Zehn, wobei beide Daumen nur für die Leertaste zuständig sind ;P

Sonst linke Hand asdf und rechte Hand jklö

Ich kann 10 Finger. Habe ich mir mit Tipp10 in 2 Wochen beigebracht. Ganz ohne hinzusehen kann ich es nicht, aber sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung