Schmerzen linker kleiner Finger beim zocken?

2 Antworten

Dann sitzt du mit dem Arm wohl falsch und es drückt auf deine Nerven im Handgelenk. Das ist an sich ein deutliches Zeichen dafür das du dein Handgelenk falsch belastest, für jeden der viel am PC sitzt (egal ob beruflich oder fürs zocken) nichts unbekanntes.

Eine korrekte Ablage des Arms ist deshalb sehr wichtig, Handballenauflagen sind dafür schon mal ein richtiger Schritt. Der Kleine Finger neigt beim Zocken gerne dazu dauerhaft geknickt zu sein, daher wäre es dann auch ratsam diese falsche Stellung zu korrigieren und nötigenfalls die Tastaturbelegung zu ändern um dadurch auch den Finger entlasten zu können.

Noch ist es nicht schlimm, aber wenn das auf Dauer so bleibt kann das richtig schmerzhaft werden und auch schwerwiegendere Probleme verursachen (Karpaltunnelsyndrom).

Eine korrekte Sitzposition mit angenehmer Arm-/Handauflage wirken da schon wunder.