Wie drückt ihr STRG (hocken) beim gamen?

5 Antworten

Ich nutze Shift als Taste zum Ducken. Sprinten tu ich mit einem Mausbutton an der Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

ich spiele andere spiele, aber ist ja ähnlich

ringfinger ist auf shift, der kleine finger bedient strg, ist aber nicht geil

xSimonx3  31.05.2018, 23:29

Und wie genau drückst du dann W,A,S und D?

Was Software (oder ein Spiel) tut, wenn man eine bestimmte Taste drückt, ist Sache des Programmierers.

Dass es in Deinem Spiel für Hinhocken steht, ist reiner Zufall. Ein anderes Programm könnte so geschrieben sein, dass Dein Sound "Kuckuck" schreit, sobald Du die Taste drückst.

Wenn Du zu einem konkreten Spiel eine Frage hättest, wäre es nützlich, Du würdest den Leuten sagen, wovon Du sprichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
friedhelmsch
Fragesteller

Ja ich weiß aber so gut wie in allen Shootern steht strg für ducken

Was ich mache ist das ich die Steuerung bei den Optionen des spiels ändere.....meine Maus hat an den Seiten knöpfe und die stell ich halt dementsprechend ein....persönlich benutze ich die shift-taste zum sprinten und die strg-taste zum ducken.....übung macht dem Meister aber jeder hat seine eigenen Präferenzen

friedhelmsch
Fragesteller

Jaa meine Knöpfe sind schon für andere Tasten draufgegangen 😂

Okay, ich weiß was du meinst.

Also erstmal erkläre ich es dir wie man den Finger auf Shift lässt und dabei Strg drücken kann: Leg dein Finger so drauf das der untere "Knick" deines Fingers auf der Taste Strg liegt und deine Fingerspitze auf Shift sitzt. Anschließend bewegst du dein Finger ausgehend von diesem "Knick", du rotierst also an diesem kleinen Gelenk nach INNEN womit du die Taste drückst. Dadurch das du bei der Innenrotation den Finger am unteren Ende leicht nach unten drückst bewegt sich deine Fingerspitze nach oben wodurch du Shift nicht drückst aber drauf bleibst.

Ich regel das so: Ich bewege den Finger nach außen (links) um mit dem unteren teil meines kleinen Fingers einen vollen "Hub" auszulösen. Meiner Meinung nach bist du schneller wenn du deinen Finger kurz nach links drehst und Strg mit "voller Kraft" drückst anstatt es so wie oben beschrieben zu tätigen.

Am Ende ist es einfach Gewohnheit, dein Körper wird den besten Weg für sich schon finden, wir haben auch nicht im Internet geschaut wie ANDERE ihre Tasten so bewegen.

friedhelmsch
Fragesteller

Ja so meine ich habe es nur komisch erklärt 😂. Danke für die Antwort!