strg taste kaputt? help?

3 Antworten

Starte mal ein Linux Live System, um einen Softwarefehler auszuschließen.

Wenns da auch passiert: reinigen könnte auch schon helfen.

Sonst: neue „normale“ Tastaturen sind nicht gerade teuer; d.h. Fenster auf, alte Tsstatur raus, Fenster offen lassen (Lüften kann nie schaden)

Ich weiß nicht, was Du für ein Betriebssystem hast, aber unter Windows 10(weiß grade nicht, ob auch früher) gibt es die Option, die Strg-Taste einrasten zu lassen. Um sie zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, musst Du 5-mal die Shift-Taste drücken.

Tastaturen bekommst Du nachgeschmissen! 😎

Oder baue Deine auseinander und reinige alles ordentlich! 😁

Weitere Alternativen gibt es nicht!

Justin3134
Fragesteller

habe sie schon ordentlich gereinigt